Münchner Stadtrundgang

Als Highlight eines Familienwochenendes mit meinen Eltern und Schwiegereltern hatte ich eine Stadtführung bei Raphaela Loosen gebucht - eine gute Wahl! Kenntnisreich und voller Anekdoten entwarf sie für uns ein lebendiges Bild vom alten München. Interessant waren neben den vielen (vorher nie bemerkten) Details im Stadtbild vor allem die historischen Motive der Altvorderen. Fröhlich und komplett un-lehrerhaft schuf sie eine lockere Atmosphäre, in der uns die Zeit wie im Flug verging. Absolut Empfehlenswert.

Liebe Raphaela,
vielen Dank für die wunderschöne Stadtführung. Besonders gefallen hat uns, dass Du uns so viele über München, deren Geschichte und Menschen erzählen konntest. Dadurch wurde die Führung mit Leben gefüllt und die Vergangenheit lebendig. Der Münchner Karl Valentin sagte: Fremd ist der Fremde nur in der Fremde?. Bei deiner Führung haben wir uns zuhause gefühlt. Vielen Dank von Hubert und Vroni Killer

Auf den Spuren des vergangenen und mit dem Wissen von Frau Loosen auch heute noch ersichtlichen, begaben wir uns auf einen abendlichen Altstadtrundgang. Beginnend auf dem Marienplatz zu dem stündlichen Glockenspiel durchzogen wir die die Münchner Altstadt und erfuhren neben interessanten geschichtlichen Details kleinere Anekdoten zur Stadt, deren Einwohner und Entwicklung.
Wer München mit einer kompetenten und durchweg angenehmen Stadtführerin kennenlernen möchte ist hier gut aufgehoben."

R.Schäfer